Ist dieses Zippo in Ordnung?

So sieht es aus.  - (Feuerzeug, Zippo)

5 Antworten

Das ist legal, aber so ein Motiv auf dem Feuerzeug und nichts mit Nationalsozialismus zu tun haben zu wollen ist wie sich einen Irokesen zu schneiden, aber mit Punks nichts zu tun haben wollen. Das wird keiner glauben.

Das hat nichts mit NS zu tun. Das ist bis heute ein deutsches Hoheitsabzeichen (Bundeswehr-Flugzeuge etc.)!

Dustin2811
Fragesteller

Gut danke

Panazee  21.07.2015, 00:22

Das Zeichen alleine nicht, aber zusammen mit der Jahreszahl 1939 schon.

Harald2000  21.07.2015, 00:25
@Panazee

Dürfen bestimmte Jahreszahlen nun auch schon nicht mehr benutzt werden ?

Panazee  22.07.2015, 14:01
@Harald2000

Bist du so naiv oder tust du nur so? In meiner Antwort habe ich doch schon geschrieben, dass es legal ist so etwas zu besitzen. Der Fragesteller will aber nicht mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden. Wofür stand denn dieses Zeichen 1939, als Deutschland Polen in Grund und Asche gebombt hat? Für Friedenssicherungstruppen und Aufbauhilfe? Wer hat denn 1939 dieses Abzeichen verwendet? Die Deutsche Bundeswehr? Bestimmt nicht.

Man kann doch nicht sagen, dass dieses Abzeichen in Verbindung mit der Jahreszahl 1939 nichts mit den Nazis zu tun hat.

Ja, sieht echt super aus

Viele werden wohl schon das eiserne Kreuz mit Nationalsozialismus in Verbindung bringen , weil die meisten einfach keine Ahnung haben ... Und es als "Nazi Symbol " sehen -.-
An sich ist es aber nicht schlimm ...

Wie mann's nimmt ... ich würde es nicht schlimm finden