Was passiert wenn man die Kupplung beim Anfahren/Schalten "rausknallen" lässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst die Kupplung schnalzen lassen? Aus dem Stand heraus wirst du ein Sprung nach vorne machen und den Motor anwürgen. Wärend der Fahrt wirst du ein Ruck spüren, Motor bleibt aber an

Entweder wird der Motor abgewürgt, oder, wenn die Drehzahl höher ist, gibt es einen Knallstart.

Beim Anfahren kann er dir absaufen, bei höheren Geschwindigkeiten passiert nichts.

Das Auto macht einen Satz nach vorne, ruckelt und hüpft! Probier es doch mal:D

Jonalvi
Fragesteller

Das problem bei der sache ist nur, dass ich weder ein Auto noch einen Führerschein habe, kommt aber bald, darum die Frage. ^^