Was passiert wenn man den ramadan mit absicht nicht einhaltet weil man essen will?

15 Antworten

Dann sagen leute die von dir erwarten würden das du Fastest das das nicht ok das du nicht fastest.

Aber abgesehen davon wird absolut nichts passieren.

Manche menschen Glauben daran das nach deinem Tot dann eventuell du dich rechnung bekommst. Aber belegen kann das niemand und die gründe warum diese menschen davon überzeugt sind sind allesamt eher fadenscheinig oder irrelevant für andere.

Öffentlich nichts.

Das mußt du ganz alleine mit deiner religiösen Einstellung vereinbaren. Ich persönlich bin der Meinung, das ein Fasten, ein Ramadan oder sonstiger vorgegebener Verzicht, keine Auswirkung auf meine soziale Einstellung oder Glaubenseinstellung hat.

Ein schlechter Mensch/Verbrecher/Mörder bleib auch durch Einhalten der Fastenzeit oder den Ramadan, trotzdem ein schlechter Mensch/Verbrecher oder Mörder. Die wenigsten Menschen werden dadurch "geläutert".

Nichts.

Dann passiert absolut garnichts.

Idiot012  13.04.2021, 12:09

Dann musst du den Tag nachfasten es müssten 60 Tage sein plus minus 10 Tage

69demigod  13.04.2021, 12:09
@Idiot012

Nein.

Musst du nicht.

Du kannst auch Alkohol trinken und vor der Ehe Sex haben.

Also wenn Du Dich ganz vorsätzlich nicht an vermeintliche Regeln des Islams hältst und Dich quasi auch noch dafür feierst, dann nennt man das Apostasie.

Aber passieren ... wird nichts, ausser dass Du mit Anfeindungen aus der islamischen ummah zu rechnen hast, wenn Deine Apostasie offenkundig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du 60 Tage lang fürs Entschuldigung fasten. Udn noch 1 Tag für den Tag den du nd gefastet hast.

Also insgesamt 61 Tage.

Ausser du hat ein Grund warum du nd fastest aber nur weil man essen will, kann man es nd abbrechen.