Was passiert, wenn man das Indianer/Häuptlingsehrenwort bricht?

Waldmensch70  06.12.2021, 19:24

Was meinst Du mit "was passiert dann"? Worauf willst du hinaus?

Kathi131204
Fragesteller

was dann mit der person passiert, darf man sich rächen oder so?

4 Antworten

Dann verliert diese Person jegliche Ehre, ist verachtungswürdig und niemand wird jemals mehr auf Vereinbarungen mit ihr eingehen. Da dieser Person nicht mehr zu Vertrauen ist. Verbannung! Die Schande! Verrat! Skandal! Er ist verlogen, eiskalt und brutal!

Tschüss bis später, Hochverräter

Solltest du sie wiedersehen, ist es üblich mit Missgunst zu reagieren, bis der Fehler wieder gut gemacht wurde. Ein herablassendes Spucken ist eine angemessene Reaktion auf dieses Erscheinen.

HAPFUI

Kathi131204
Fragesteller

ich bin kein verräter mein freund ist das xD

was dann mit der person passiert, darf man sich rächen oder so?

Nichts passiert dann mit der Person. Und die Gesetze sind natürlich nicht außer Kraft gesetzt, also so etwas wie "Rache" etc. ist verboten. Denn kein ehrenvoller Indianer würde sich herablassen an so einen "Ehrlosen" auch noch die Hand anzulegen. ;-)

Aber Alle wissen dann, das Du ein ehrloser Indianer bist und sie werden Dich aus ihrem Stamm ausstoßen und nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen.

Kathi131204
Fragesteller

cool, mein freund ist ein ehrenlos :D

Ein Indianer, der sein Ehrenwort bricht, wird aus dem Stamm ausgestoßen und ist vogelfrei.

Dann wird dir dein Skalp genommen und dann siehste so hier aus.^^

Bild zum Beitrag

 - (Indianer, Versprechen, Ehrenworte)
isilang  06.12.2021, 19:35

Du kannst gehen, aber deine Kopfhaut bleibt hier. ☺ Songtext von Die Ärzte. ☺