Was passiert wenn man das echte Leben "durchgespielt" hat?

19 Antworten

Du schreibst, er hat eine Familie - aber hat er auch Zeit für sie? Hat er eine gute Beziehung zu ihnen? Hat er echte Freunde?

Das Leben hat man erst "durchgespielt" wenn man auf den Sterbebett liegt - und bis dahin ist es wichtiger, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem wichtig sind und denen du wichtig bist.

Alles andere ist - von einem Minimum abgesehen - schönes Beiwerk.

Barbdoc  10.07.2021, 00:50

Hat der sich nicht gerade scheiden lassen?

annie80  10.07.2021, 14:09
@Barbdoc

Ja, tatsächlich. Da hat er wohl doch noch nicht alles "durchgespielt".

Und auch wenn man in einer Beziehung ist: Das ist kein Selbstläufer. Beide müssen dran bleiben, etwas dafür tun. Das kann man nicht durchgespielt haben.

wieso hat er das Leben "durchgspielt"?

Er hat nur unheimlich viel angehäuft. Vielleicht macht eine Airline zu Mond auf oder etwas Soziales oder verdient jetzt noch Geld mit Impfstoffen wie Bill Gates.

ES gibt viele Möglichkeiten - lern erst mal das Leben kennen, lies, schau dich um, reise usw. Für alles reicht ein Leben eigentlich nicht.

Es gibt im Leben immer sogenannte Scheidewege - das muss man eins auswählen und das andere kann man dann nicht haben.

jgobond  15.06.2021, 15:05

Wo verdient B. Gates Geld mit Impfstoffen? Mit Quellenangabe bitte!

maria38000  15.06.2021, 15:24
@jgobond

Das ist kompliziert zu erklären. Über seine Stiftung setzt er sich dafür ein, dass mehr Kinder geimpft werden. Die Stiftung ist aber kein Wohltätigkeits institut , sondern ein Businesskonstrukt. In der SZ oder im Spiegel wurde darüber mal geschrieben. Müsstest du mal bei Google oder im Archiv der Zeitungen suchen.

jgobond  15.06.2021, 19:50
@maria38000

das ist ein himmelweiter Unterschied. Bissi Verstand einschalten beim Lesen kann helfen

Dann kann man sich Gedanken darüber machen Kinder zu bekommen und wenn das nicht reicht, dann philanthropisch aktiv zu werden oder sein Unternehmen noch weiter zu expandieren.

Jeff Bezos, nur als bsp, hat sich in vielen Branchen etabliert.

Amazon ist nicht Knut für den Dienst mit Paketen bekannt, sondern auch als Streaminganbieter, Für e Books und so viel mehr.
Ich glaube es dauert noch, bis Jeff Bezos wirklich alles durchgespielt hat.

Wenn du anstatt Jeff Bezos, Elon Musk nimmst, dann siehst du sofort, dass man immer noch weiter machen kann.

Es gibt immer wieder neue Orte, die man entdecken kann. Auch ein Jeff Bezos hat diese Möglichkeit wohl kaum restlos ausgeschöpft.

Man kann auch genießen, was man hat und zufrieden sein.