Was passiert wenn man das Abitur (die 13.klasse nicht schafft/sitzenbleibt oder nicht zum Abi zugelassen wird?

5 Antworten

Teilweise Fachabitur (den theoretischen Teil), weiß aber nicht ob das in allen Bundesländern ist. Wenn du das Abi nicht schaffst dann hast du klar Pech gehabt. (2 Anläufe hast du in Bayern, danach ists vorbei)

Dann kannst du wiederholen oder du bekommst einen erweiterten Realschulabschluss.

Nein, wäre es nicht. Du kannst es noch einmal probieren.

Dann macht man einen zweiten Versuch oder belässt es bei einem Realschulabschluss

Dann wiederholt man das Jahr. Wenn man gänzlich scheitert, dann hat man nur den Realschulabschluss, richtig.