Was passiert, wenn man aus einer Wohngruppe abhaut?

3 Antworten

Du wirst von der Polizei gesucht und bestenfalls gefunden, bevor Dir irgendetwas schlimmes passiert ist.

Anschließend haste Zoff mit Deinen Betreuern. Sofern Du noch lebst jedenfalls...

warehouse14

Die Betreuer werden eine Suchanzeige erstatten bei der Polizei und wenn man dich findet wird entweder dein Ausgang eingeschränkt oder du darfst dein Handy ein paar Wochen nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei.

Du bist obdachlos.

Kreuzt du in der Schule auf wird man dich melden. D.h wenn du das durchziehen willst wählst du ein Leben als Obdachloser ohne Bildung und Job.

Wenn du unabhängig und selbstbestimmt sein möchtest ist eine Ausbildung das einfachste.

Als Obdachloser ist man nur Scheinfrei. Du hast keine Wahl mehr.

Kirzuk5
Fragesteller

Bei meiner Mutter

Akka2323  17.03.2019, 08:48
@Kirzuk5

Du bist da ja nicht ohne Grund weg. Will Deine Mutter Dich? Willst Du wirklich zu Deiner Mutter? Nochmal wird das Jugendamt Dir vielleicht wegen Aussichtslosigkeit nicht mehr helfen.