Was passiert, wenn keine Stadt in der Adresse steht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PLZ und Straße sind zusammen normalerweise eindeutig, mit wenigen Ausnahmen: Es gibt kleine Orte mit mehreren Ortsteilen (meist durch Eingemeindung) bei denen eine Straße mitunter mehrfach existiert, ist aber selten.

Wenn die Postleitzahl stimmt dann rbaucht man keine Stadt.

Gib doch mal bei Googel die PLZ ein. Die dazugehörige Stadt wird dir dann bestimmt genannt.

Die Postleitzahlen sind der Stadt sowieso zugeordnet und wenn du das Bundesland angegeben hast, dann sollten da keine Probleme auftauchen. Deine Bestellung kommt also mit ziemlicher Sicherheit bei dir an. Wenn der Verkäufer und die Post nicht schlampen, müsste der Brief in ca. 2-3 Werktagen ankommen. Hin und wieder dauert sowas auch 5-7 Werktage aber das trifft im Normalfall nur dann ein, wenn irgendeiner schläft.^^ Es kommt natürlich auch darauf an, wie du bezahlt hast. Ist das ganze über Paypal gelaufen, hat der Verkäufer das Geld sofort. Wenn du über Online-Banking gearbeitet hast, kommen natürlich je nach Bank 2-3 Werktage hinzu. Sind die Banken gleich, dauert eine Überweisung normalerweise 1-2 Werktage, hast du zu einer anderen Bank als deiner überwiesen dauert es ca. 2-3 Werktage.

vlg. :)

Ja die postleitzahl reicht das ist mir auch mal passiert denn jede stadt einee postleitzahl hat wird es dann nach derp ostleitzahl sotiert also mach dir keine sorgen deine sendung kommt an .