Was passiert wenn ich mit einer Paintball draußen erwischt werde?

3 Antworten

Draußen = irgendwo im Wald

Waffe wird zurecht beschlagnahmt und vernichtet.

Du bekommst eine ordentliche Geldstrafe. Wenn Markierer nicht zugelassen (erhöhte FPS, offener Regulator, stärkere Feder - irgendwelche abweichungen zu dem Mustermodel bei der Prüfstelle) kommt da gerne mal ein hoher 4-stelliger Betrag zusammen.

Es hat schon Ligaspieler auf offiziellen Turnier erwischt.

(google: Berlin Paintball Razzia) http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article104883865/Paintball-Waffen-bei-Razzia-sichergestellt.html

nach der Aktion haben viele ihren 1000€+ Markierer nie mehr wieder gesehen und duften obendrein noch ein vielfaches des Kaufpreises als Strafe zahlen.
Ein Team hat sich danach sogar komplett ausgelöst und nie wieder was mit Paintball am Hut gehabt.

Aber leider erwischt es zu selten die Deppen die im Steinbruch um die Ecke spielen.

Transportieren in verschlossenem Behältnis, insofern du 18 Jahre alt bist, ist erlaubt. Das Führen, die Waffe also griffbereit haben, ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und je nach Ordnungshüter nicht ganz so witzig.

Geilllll wo kann man sowas kaufen? Dann musst du glaub ich geld bezahlen also strafe

TheZyrus
Fragesteller

internet wenn du 18 bist ;)