Was passiert wenn ich mein mikrosoftkonto lösche?

3 Antworten

Microsoft hat nichts damit zu tun! (Steam, Youtube, etc) Das einzige was mit gelöscht wird sind die Microsoft Apps (Spiele oder Programme die über den Microsoft Store gekauft wurden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Maximilian1142
Fragesteller

Vielen Dank 😃

Dann haste halt kein Microsoft Konto mehr.

Loggst du dich damit in Steam und Co. ein wirst du dein Passwort nicht mehr zurücksetzen können wenn die Email nicht mehr existiert. Bekommst du den 2fa Code an die Email kann der natürlich auch nicht mehr ankommen.

Youtube ist in der Regel an eine Google Email gebunden, da wird sich vermutlich nichts ändern.

One Drive wird natürlich gelöscht, gehört ja zum Microsoft Konto. Hast du Spiele oder Programme im Microsoft Store gekauft verschwinden die natürlich auch.

Deine Downloads werden nicht angerührt, die liegen auf deiner Festplatte.

Nene steam, epic games etc. Ist eine platform das hat nix mit deinem Microsoft Konto zu tun