Was passiert, wenn ich hier in DE 911 anrufen würde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich - bei einigen wirst Du aber automatisch an die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst (112) weitergeleitet.

Hi,

vom Festnetz aus passiert: nichts.

Vom Handy kann - je nach Programmierung - eine automatische Weiterleitung zur 112 erfolgen.

LG

es kann ggf. etwas im hörer knistern oder rauschen, aber in der regel hört man nichts.

Beim Handy sind diese Nummern nur die Synonyme für einen Notruf, der dann über das lokale Netz auf die richtige Nummer umgesetzt wird. Soweit das GSM-Protokoll. Ob die das auch in späteren Protokollen (3G, 4G) noch so drin haben, weiß ich nicht.