Was passiert, wenn ich diesen Reiniger mit Essig mische?

5 Antworten

Du solltest die B-Seite lesen anstatt die A-Seite zu posten. Wenn ein Reiniger mit Säure Chlor freisetzt, ist das als Warnhinweis zu lesen. Aus der Zusammensetzung kann das ein Fachmann auch erkennen.

 Kommt da auch eine Chlorgasvergiftung

ja, wenn Du Chlor und Essig mischst, entsteht Chlorgas.

Also kurz und Knapp: Lass es.

DocSchneider  11.12.2019, 14:42

Wenn man bestimmte *Chlorverbindungen* (z.B. Hypochlorit) mit Säuren mischt, entsteht Chlorgas.

Und rate mal warum es genau diesen Warninweis auf der Rückseite der Flasche gibt.

Ja, es entsteht Chlorgas.

Sollte man nicht machen, die Wirkung wird aufgehoben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DocSchneider  11.12.2019, 14:41

Das ist aber nicht der springende Punkt. Prinzipiell ist das nicht falsch, aber nur deshalb, weil die reinigungsaktive Komponente vorher schon wegreagiert ist und sich nun als Chlorgas im Raum befindet.