Was passiert wenn ich die Annahme eines Pakets Aus Australien ablehne?

1 Antwort

NEIN! das ist gesetzlich klar geregelt. Nicht angenommene Sendungen, aus welchem Grunde auch immer, hat der Versanddienstleister auf seine Kosten zurück zum Absender zu schicken.

Wobei das mit dem "seine" kosten auch nur so eine Floskel ist. denn glaubt es mir, die haben mit Sicherheit bei ihrer Kalkulation mit eingeplant, dass sagen wir 15 von tausend Paketen nicht angenommen werden.

Lucaluccini
Fragesteller

also soll ich die Annahme nicht verweigern?

Peppie85  28.03.2024, 10:32
@Lucaluccini

Wenn du haben willst, was in dem Paket ist, natürlich nicht. Willst du was in dem Paket ist nicht haben, kannst du die Annahme gerne verweigern. Ins besondere wenn es etwas ist, was du garnicht bestellt hast, solltest du die Annahme verweigern.

Wie gesagt, dich kostet das nichts. bis auf die Energie den Mund aufzumachen.

lg, Anna