Was passiert wenn ich Congstar nicht auflade (Vertrag)?

3 Antworten

Ein Vertrag wird nicht aufgeladen sondern per Lastschrift bezahlt

Ihr könnt einfach die Lastschriftzahlungen zurück gehen lassen, dann wird die Karte irgendwann gesperrt, dann gehts in die mahnabteilung, dann ins Inkasso und dann wirds immer teurer und irgendwann kündigt Congstar und läßt mitunter dennoch die kompletten Kosten der 2Jahre einfordern

Schöner Eintrag in der Schufa gibt's auch noch dazu

Alle Kosten eines Vertrages werden von deinem Girokonto abgebucht. Wenn eine Lastschrift nicht erfüllt werden kann, fallen zusätzliche Mahngebühren und Gebühren für Inkasso an, und es wird die Simkarte gesperrt.

Hä? Du willst Deinen VERTRAG aufladen? Entweder hast du eine Prepaid Karte oder einen VERTRAG. Was hast du genau? Vertrag oder Prepaid?

xyuserlol
Fragesteller

Vertrag bei Congstar

Schlappsu2022  22.08.2022, 22:36
@xyuserlol

Was meinst du denn mit aufladen? Meinst Du, du hast kein Geld auf der Bank und Congstar kann nicht ab buchen?

xyuserlol
Fragesteller
@Schlappsu2022

Doch aber ich will nicht das sie mir Geld vom Konto abziehen denn ich hab einen neuen Vertrag bei Telekom deswegen

Schlappsu2022  22.08.2022, 22:56
@xyuserlol

Aha, ich verstehe. Das war aber keine gute Idee. So ein Vertrag läuft meistens für 2 Jahre. Da kannste nicht einfach gehen, wie es dir gefällt. Du musst den Vertrag kündigen und den Rest der Laufzeit weiter bezahlen. Machst du das nicht, bekommst du erst Mahnungen, dann Inkasso Schreiben. Irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür. Zum Schluss ein Schufa Eintrag🧐 Das wäre also richtig scheiße.