Was passiert wenn ich bei einer Arbeit nicht mitschreibe bis notenabgabe für die Zeugnisse ist?

2 Antworten

Wenn Du unentschuldigt oder nicht hinreichend entschuldigt fehlst, führt kein Weg an der 6 vorbei. Wenn es einen hinreichenden Grund zur Nachschrift gibt, wird die Zeugnisnote ausgesetzt, bis die Note erhoben werden konnte. Für so etwas reicht aber nicht immer das normale Attest; kann sein, dass Du da etwas amtsärztliches nachschieben musst, falls die Schule Zweifel an Deiner Krankheit bekommt.

kingofthecentry
Fragesteller

Kritische sache ...
Hahaha bevor ich unnötig Stress bekomme geh ich lieber mal hin.
Mein Zeugnis ist für dieses Jahr sowieso nicht wichtig ;D

Ohne Gewähr:

Solange Attest vorhanden, kann man eine nciht erledigte Arbeit nicht werten.

Sprich sie sollte einfach aus der Wertung rausfallen. Dann wird eben alles andere, was man für eine Schriftliche Note zur Verfügung hat hergenommen.

Normalerweise würde man dir natürlich die Möglichkeit geben, die Arbeit nachzuholen, aber wenn das zeitlich nicht mehr hinhaut könntest du damit tatsächlich erfolg haben.

Fürs Protokoll: Dein Vorhaben ist moralisch fragwürdig! :D

botanicus  08.06.2017, 19:04

Zumindest in Bayern funktioniert das nicht!

Uulzos  08.06.2017, 19:06
@botanicus

Und was passiert in Bayern?

Wenn du krank bist, biste krank, da kann man keine Arbeit bewerten.

kingofthecentry
Fragesteller

Jaa das stimmt das ist nicht die feinste art😏😂😂