Was passiert wenn ich Asthmaspray nehme ohne Asthma zu haben?

7 Antworten

Wird gerne benutzt um im Schul Sport zu dopen

Kann aber schlimme Nebenwirkungen haben wenn man es übertreibt also gar nicht erst anfangen!

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann unter anderem zu einer Tachykardie, also einem stark erhöhten Herzschlag führen. Das ist nicht ganz ungefährlich. Generell sollte man Medikamente nicht einnehmen, wenn keine Indikation vorliegt.

Kommt drauf an welches. Es gibt verschiedene Wirkweisen.

Bei den meisten: Weitung der Bronchien, schneller Puls etc.

Es wirkt an den gleichen Rezeptoren wie z.B. Adrenalin. Zusätzlich ist meist noch Kortison drin.

Lass es sein - damit du am Ende nicht die eh schon überfüllten Notaufnahmen verstopfst weil dein Herzrasen nicht mehr weg geht - wegen einer "dummen-Jungen" Idee.

Dann können Deine Lungen mehr Sauerstoff aufnehmen. Die Grundvorraussetzungen für einen Profiradfahrer (Asthma) hast Du dann auf jeden Fall nicht.

Der Poster mit der Tachykardie hat abslolut recht! Die Nebenwirkungen können durchaus gefährlich sein! Lass es sein!