Was passiert, wenn fest verlöteter RAM defekt geht?

2 Antworten

Hallo,
Wenn der RAM kaputt geht kann man es erstmal vergessen ja. Aber! Es gibt auch spezielle Maschinen die den RAM entlöten können und neuen drauf löten. Ist allerdings einiges an Aufwand. Aber so ein RAM geht nicht so schnell kaputt wenn man mit dem Gerät sachgemäß umgeht! Ist wie beim Handy, da ist der RAM ja auch fest.

Ich würde mich wegen dem Fingerabdrucksensor und dem Gewicht fürs neue Entscheiden

Ist aber meine persönliche Ansicht

Lg

FranceParis25
Fragesteller

Danke für deine Ansicht :-)
Der Unterschied ist nur, dass ein Handy deutlich günstiger ist und man dort den Defekt leichter verkraften würde. Bei einem 1300 Euro Laptop ist das schon schmerzhaft.

Broco  07.01.2019, 18:59

Die spezielle "Maschine" nennt man "Lötkolben". Gibt's ab 10 Euro.

Totalschaden, fachgerecht entsorgen.