Was passiert wenn einem der akademische Grad wegen Plagiatsvorwürfen aberkannt wird, kann man dann einfach eine neue Arbeit schreiben und alles ist ok?

2 Antworten

Die Hochschulen haben da eigene Ordnungen, die das regeln. In besonders schweren Fällen kann es z. B. zu einem Ausschluss von Wiederholungsprüfungen kommen. Selbst wenn nicht, wird man an seiner Uni höchstwahrscheinlich keinen Professor mehr finden, der die Arbeit betreut.

Versuchen kann man es, aber ob es anerkannt wird ist fraglich auf jeden Fall wird es bestimmt besser überprüft oder man bekommt eine Sperre. Frag doch mal die Bekannten Politiker.