Akademischer Grad Hochschulabschluss?

4 Antworten

Der Akademischer Grad ist das, was du nach deiner Schulzeit bekommst, wenn du dich dafür entscheidest, zum Beispiel etwas zu studieren. In diesem Fall kannst du einen Bachelor und Master Abschluss erhalten. Da man für einen solchen Grad ein zum Beispiel ein Studium absolvieren muss, hat er natürlich auch eine höhere Bedeutung als ein Haupt/Realschulabschluss.

Den akademischen Grad erhältst Du nach einem erfolgreich absolvierten Studium an einer Univerität, TH oder FH. Es ist ein höherer Bildungsgrad als Hautschul- oder Realschulabschluß.

Als Hauptschulabschließender bist du der Depp. Als Hochschulabschließender bist du der Größte. Allerdings: Ich kenne etliche Leute, bei denen ist das umgekehrt.

Also: Es liegt bei DIR, was denn letztendlich wird aus deinem Berufsleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung