Was passiert wenn eine Deutsche Frau mit einem Flüchtling oder Asyl schwanger geworden ist und einen Kind bekommen hat?

11 Antworten

Kriegt der Vater einen Aufenthalt oder wird er trotzdem verwissen?

soweit er das Kind anerkennt, sich bemüht um Unterhalt leisten zu können etc. - besteht i.d.R. zumindest die Möglichkeit der Duldung.

Er hat gute Chancen eine Duldung zu erhalten.

Voraussetzung: Vaterschaft offiziell anerkennen und sich auch nachweislich um seinen Nachwuchs kümmern und im Rahmen seiner Möglichkeiten Unterhalt zahlen.

zukurzzulang  28.08.2019, 18:55

Eine Duldung auf was? :D

Die Vaterschaft sichert nicht die Aufenthaltserlaubnis.
Sonst gäbe es sicher eine Reihe weiterer Babys ...

Ray9han
Fragesteller

Oha wie gemein dir Gesetze sind.

ABCD1910  29.01.2021, 09:09
@emib5

Weil hier Kindern ihre Eltern vorenthalten werden...

Nora700  03.09.2019, 10:44

Da bin ich mir in Deutschland gar nicht mehr so sicher.

Eine Schwangerschaft ist leider kein Grund für ein dauerhaftes Bleiberecht, weder für die Mutter, noch für den Vater.

Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das Verfahren läuft bis zur Feststellung ganz normal weiter.

Einen Vorteil hat man davon nicht. (Soweit ich weiß)