Was passiert wenn ein schimmeliger Teller sehr lange steht?

5 Antworten

Die Schimmeltoxine bleiben, auch wenn es eintrocknet.

BerndBauer3  05.08.2022, 14:17

Schimmel kann giftig sein. Deswegen soll man das auch nicht essen. Es gibt aber viele Schimmelarten, die vollkommen ungiftig sind.

Die Katze wird das überleben. Die wird nicht mal Durchfall bekommen. Katzen sind extrem robust. Eine Maus vom Feld ist auch nicht klinisch rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Katze passiert schon nix, keine Sorge.

wenn ... ein dreckiger teller .. wirklich lange .. also wirklich lange stehen bleibt...

dann kannst du den irgendwann mit dem handfeger abfegen und glatt polieren.