Was passiert wenn ein Profi Boxer jemand in Freizeit schlagt bekommt er mehr Strafe oder wie kann man sich gegen Boxer währen?

3 Antworten

Also prinzipiell gelten für Kampfsportler die gleichen Gesetze wie für Nichtkampfsportler. ABER: Es liegt immer ein Stück weit im Ermessen des Richters, wie schwerwiegend er die Tat einschätzt. Außerdem wird ein Profiboxer eher schweren Schaden anrichten als jemand anderes wenn er zuhaut.

Allerdings wird ein Profiboxer dich ungefähr genauso wahrscheinlich angreifen wie ein weißer Hai. Deshalb musst du dir darüber wohl keine zu großen Sorgen machen.

oder wie kann man sich gegen Boxer währen

Stilistisch unterliegen Boxer fast immer Grapplern (Judo, Ringen, BJJ, Sambo).

Das liegt daran dass sie in der Nahdistanz fast völlig wehrlos sind und ihre Beinarbeit blockiert wird durch einen Griff zum Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Tja kommt drauf an, kann von Geldstrafe bis zum Gefängnis sitzen gehen. Kommt auf den Schaden an. Wie kann man sich wehren? Wenn du trainiert bist und dich mit Kampfsport/Selbstverteidigung aus kennst dann hast du velleicht eine Chance zu überleben. Warum überleben ganz einfach weil auf der Straße gibt es keine Regeln oder Schiedsrichter. Ein Schlag kann jeden ausknocken und er landet auf den harten Boden oder kommt irgendwo gegen. Allgemein auf der Straße endet es meistens in einem Gerangel. Du willst wissen wie du dich verteidigst? Dann geh selbst zum Kampfsport/Kampfkunst oder Selbstverteidigung. Ich empfehle aber Kämpfe auf offener Straße zu vermeiden. Aber am besten finde ich in solchen Kämpfen die keine Regeln haben Muay thai, Kickboxen oder MMA oder Lethwei. Lethwei gibt es aber in Deutschland nicht und ist eigentlich so ziemlich unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie man so hört (hab persönlich zum Glück im der Richtung keine Erfahrung) wird es einem vor Gericht nicht gerade positiv ausgelegt, wenn man wegen Körperverletzung angeklagt ist und trainierte Kampfsportler ist. Sagen wir es mal so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten