Was passiert wenn ein Mensch vom Burj Khalifa springt?

4 Antworten

....nach dem Fallen aus einer Höhe von etwa 450 bis 550 Metern erreicht ein Mensch etwa 53 bis 56 Meter pro Sekunde (190-200 km/h), abhängig von der Körperhaltung und dem Luftwiderstand, also macht es keinen Unterschied ob man 450 oder 828 Meter fällt.

Ein ungedämpfter Aufprall mit <30 Km/h ist üblicherweise tödlich für einen Menschen, bei dieser Fallgeschwindigkeit würde nicht so viel ganz bleiben, der Körper wahrscheinlich in einem Stück.

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es empfiehlt sich einen Fallschirm mitzunehmen.

Aber ohne, wird man nicht mehr so schnell aufstehen können.

Meine Großeltern haben im Krieg einen englischen Bomberpiloten der RAF gesehen, dessen Fallschirm sich nach dem Absprung aus der von der Flak getroffenen Maschine nicht geöffnet hatte. Beim Aufprall wurden die Platten des Pflasters des Gehsteigs tief eingedrückt, die Form des Körpers war wohl noch grob zu erkennen.

Menschen erreichen nur ca 200-300 km/h im Fall, wegen des Luftwiderstandes.

Die hast du schon vorher drauf. Schon unter 1km Fall.

Ist also irgendwann egal, ob es noch höher ist.