Burj Khalifa in Dubai-Maße?

2 Antworten

Laut wikipedia waren daran 4 Architekten beteiligt. Schreib die alle vier an, vielleicht bekommst du von einem die Auskunft. Warum denn auch nicht, ist ja kein Geheimnis, wobei der Grundriss selbstverständlich verschiedene Breiten hat.

ArchitektenLORD
Fragesteller

Danke! Bis jetzt war das am hilfreichsten. Aber wie soll ich die anschreiben? Das is gerade das größte Problem. Ich werd mal nach nem Architekturplan suchen wenns hier nix gibt. DANKE!

pharao1961  05.12.2014, 16:00
@ArchitektenLORD

Den Bauplan wirst du im Netz garantiert nicht finden. Schreib die 4 Herren höflich auf Englisch an, erkläre dass du interessierter Architekturstudent bist und den Bau genial findest (immer das große Fass mit Honig rausholen und dann schnell rund ums Maul mit dem Pinsel ;-) ). Die helfen dir garantiert dann irgendwie...

Hab ein Bild gefunden im Internet. Du müsstest aber ungefähr abschätzen wie breit die Strasse ist und kannst somit den Maßstab rausbekommen. Und mit dem Maßstab kannst du dann Burj Khalifa ausrechnen. Hat es eigentlich geklappt mit den Architekten?

 - (Architektur, Maße, Burj Khalifa)