Was passiert wenn ein K Pop member krank wird und zum Beispiel in ein paar Tagen ein Konzert ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann immer mal passieren, dass jemand krank wird oder sich verletzt und dadurch nicht auf die Bühne kann. Bei vielen Members ist das meist kein großes Problem, dann singt entweder jemand anderes den Songtext der fehlenden Person oder dessen Stimme wird eingespielt, also Playback.

Bin Atiny, dadurch hab ich das schon ein paar mal mitbekommen.

Mingi hat ein paar Monate in 2021 gefehlt, aus mental gesundheitlichen Gründen. Er war nicht in dem damals aktuellen Album/MVs zu sehen, hat die Songs aber noch mit eingesungen.

Wooyoung war letztes Jahr bei der World Tour verletzt und konnte deshalb in Madrid nicht mit auf die Bühne. Dieses Jahr hatte er auch eine Rückenverletzung und saß dann seitlich auf der Bühne auf einem Barhocker bei ein paar Shows.

Jongho, der btw den meisten Songtext hat, ist vor kurzem erst ausgefallen, wegen gesundheitlichen Problemen. Er war die letzten Monate bei gar keiner Show dabei und kam jetzt erst für MCountdown Paris wieder dazu. Sein Songtext wurde dann immer eingespielt.

Aber stimmt, bei Stray Kids fällt irgendwie nie jemand aus :D

Woher ich das weiß:Hobby
StrayKidslove11
Fragesteller

Des is echt krass das du so viel darüber weißt😂 ich hab auch keine ahnung wer das alles ist😂

StrayKidslove11
Fragesteller

Ich glaube das mit der rücken Verletzung habe ich mal auf TikTok gesehen bin mir aber nd sicher

lydiias  24.10.2023, 12:26

Sind alle von Ateez, sorry, hab nur geschrieben, dass ich Atiny bin 😂

Ich würde sagen dass es da auch auf die Anzahl der members insgesamt ankommt. Bei diesem Twice-Konzert in Seattle (US-Staat Washington) fehlten in diesem Jahr von 9 Mädchen gleich 2.

Jeongyeon & Dahyun fielen wegen Covid-19 aus. Die anderen 7 reichten aber locker aus, um das Konzert durchzuführen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ja61c5QBhPo&t=82s

Wenn eine Gruppe nur aus 4 oder 5 members besteht, dürfte das natürlich schwieriger werden, wenn zwei ausfallen ;-).

Dann wird in der Regel vom Entertainment ein Statement abgegeben, dass das Idol aus gesundheitlichen Gründen an dem Konzert und Gruppenaktivitäten nicht teilnehmen kann/wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Bei den ganzen Kpop Bands würde es doch nicht einmal auffallen, wenn eine/r fehlt oder?
Das ist ja Teil deren Marke, dass sie alle gleich aussehen

moonjosart  19.10.2023, 18:58

Das ist ein extrem rassistisches Vorurteil.

vermutlich das gleiche wie bei acdc konzerten oder scorpions konzerten auch. entweder viele medis oder absage.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei diesen kpop dingern immer einen ersatz gibt.