Was passiert wenn die Shinigamis in Bleach sterben?

3 Antworten

Da auch Shinigami Teil des Kreislaufs von Tod und Wiedergeburt sind, kommt es vor allem auf die Art des Todes an sowie (vermutlich) auch auf das totale Alter der Seele und ihre Wiedergeburts-Kapazität. Ist sie stark genug, komplett genug für eine Wiedergeburt? Soll sie wiedergeboren werden (im Sinne von, muss eine Seele wieder auf der Erde geboren werden). Dann wird sie wiedergeboren. Wird sie allerdings komplett zerstört oder ist einfach nicht Wiedergeburtsfähig, dann löst sie sich in Reishi (Seelenpartikel) auf und wird Teil der Soul Society.

Wird ein Shinigami von einem Hollow verschlungen, muss erst der Hollow getötet werden, um die Seele zu befreien. Je nachdem, wie beschädigt sie nach dem "Aufenthalt" im Hollow ist, wird sie Wiedergeboren oder halt nicht.

Ihr Reiatsu wird zu Spiritual Partikeln und sie werden ein Teil der Soul Society. Die ganzen Gebäuden die man sieht sind verstorbene Seelen. In Hueco Mundo formen sich diese Partikel aber nicht weshalb diese Partikel in der Luft umher schweben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie sie sterben: wird ein Shinigami von einem anderen Shinigami getötet, wird seine Seele als neuer Shinigami, ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben wieder geboren, wird er von einem Hollow getötet wird seine Seele von ihm verschlungen und er wird als Hollow wieder geboren.