Was passiert wenn Chinesen mehr als ein Kind haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen einige Ausnahmen und Neuregelungen. Grundsätzlich ist die Geburt eines zweiten Kindes mit Nachteilen verbunden. Sollten allerdings beide Eltern Einzelkinder sein, dürfen diese inzwischen zwei Kinder haben. Bei Bauernfamilien ist die Geburt eines zweiten Kindes erlaubt, wenn das erste Kind ein Mädchen war, bei Minderheiten gibt es z.T. gar keine Einschränkungen, die dürfen mehrer Kinder haben (meist in den westlichen Landesteilen). Meist wird bei der Geburtsvorbereitung angeraten und sollte das Kind per Kaiserschnitt kommen, das gleichzeitig eine Sterilisation mit gemacht wird. Sanktionen bei unberechtigter weiterer Geburt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Angestellte staatlicher Firmen können Arbeitsplatz und Wohnung verlieren, Angestellte privater Firmen bekommen meist eine Geldstrafe, die abhängig vom Gehalt festgesetzt wird. Mehrlingsgeburten werden nicht verfolgt oder bestraft

Früher muss dann das zweite Kind getötet werden, obwohl es sogar schon geboren war.

Seit irgendwann muss man nur eine höhe Strafe bezahlen.

Und jetzt ist es erlaubt Zwei Kinder zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei zwilinigen garnichts weil das zufall ist,aber bei mehr als einem kind war das glaub ich so das die familie steuerlich benachteiligt wird

Heutzutage gibt es keine mehr Einzel-Kind-Politik. Aber früher darf man auch Zwillingen oder Drillingen oder n-llingen haben.... Eigentlich darfst du nicht mehrere male schwanger werden, um mit Absicht mehrere Kinder zu kriegen. Wenn man schon schwanger war, und erwischt, dann wird die Schwangerfrau gezwungen, das ungeborene Kind abzutreiben, selbst wenn das Fötus schon 8 Monate alt im Bauch war. Aber wenn das Kind schon geboren wurde, dann natürlich wurde das kind nicht getötet. Die Eltern mussten viel Strafgeld bezahlen, und das 2. Kind wurde Schwierigkeit haben, bei der Regierung anzumelden, oder zur Schule gehen...

vielleicht werden die getötet? aber das kann nicht sein..

Germany1000
Fragesteller

Davon hat meine Mum etwas erwähnt glaube ich!?

Norbert1981  16.07.2012, 17:19

Immer wieder ein Ammenmärchen!