Was passiert wenn alle Bürger die Regierung stürzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies im Geschichtsbuch nach: Französische Revolution, Oktoberrevolution usw. Dann wird alles nur noch viel schlimmer.

Dann regieren die, die es nicht tun sollten mit eisener Hand und bilden ein totalitäres System, bei dem alle Nicht-Systemkonformen umgebracht werden. Dann wird das Geld erst recht regieren und schlussendlich bildet sich ein neues Zeitalter der Barbarei, bis ein erneuter Bürgerkrieg mit vielen, vielen tausenden Toten wieder einen "Normalzustand" herstellt.

Aber mit Verschwörungstheorie-Pfeifen und anderen Ungebildeten Trotteln ist gottlob eine "Revolution" - tja: Gegen was eigentlich? - undenkbar.

Hagar470  19.07.2021, 01:15

DER Antwort kann ich bloss beipflichten

 wenn alle Bürger

Du brauchst nicht alle Bürger nur 300 die können die Regierung alleine "stürzen" und das sogar legal.

dann wären sie ganz schön blöd, immerhin haben sie selbst die Regierung gewählt. Zwar nicht alle, wenn du aber sagst alle schließt das den großen Teil mit ein.

Abgesehen davon wirst du in einer gesunden Demokratie nie 100% der BürgerInnen hinter einer Sache versammeln können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Wenn das Militär das mit macht könnte es was werden. Ansonsten nur haufenweise Tote und Verhaftete. Die ganze Aktion würde aber wohl paar Tage dauern.