Was passiert nach dem Tod eigentlich mit dem Blut?

9 Antworten

Es gerinnt und je nach Umgebung ist der Körper dann auch schon verwest, noch bevor das Blut trocknet.

In sehr trockener warmer Umgebung mumifiziert der Körper und das Blut trocknet nur ohne zu verwesen.

Es TROCKNET? Glaube kaum.
Meine Theorie ist, dass es praktisch zum tiefsten Punkt des Körpers absackt und dass sich die festen Bestandteile vom Serum trennen.

es trennt sich in flüssigkleit und feste bestandteile

Eigentlich, wenn die Leiche nicht gefunden wird, gerinnt es. Da das Herz und die Organe keine Nährstoffe mehr hinzufügen/filtern/verdünnen. Gerinnen heisst, es wird dickflüssig. Besonders bei Verletzungen kleinster Grösse ist das nützlich. Es verhindert, das man noch mehr Blut verliert. Nun, mit der Zeit verdunstet das Wasser im Körper - somit auch die Flüssigkeit im Blut selbst. Je länger der Körper unentdeckt bleibt, mumifiziert sich der Körper. Aber das absterbende Fleisch und darin enthaltene Organe verfaulen und es gibt ein Verwesungsgeruch von sich.

Wird der Tod eines Menschen schnell entdeckt, dann wird das Blut im Körper entleert und entsorgt. Denn gebrauchen kann man es so eher nicht mehr. Auch die inneren Organe werden entfernt und dem Spezialmüll zugeführt. Sollte derjenige ein Spenderausweis haben und die Organe noch brauchbar sein, werden Sie sehr kühl aufbewahrt und einem Empfänger implantiert.

Blut kann man nur dann gebrauchen, wenn der Mensch noch lebt und völlig gesund ist. Darum auch Blutspende.

Da Blut sowohl einen festen als auch flüssigen Bestandteil hat passiert das gleiche wie wenn man es in ein Glas tut und es einige Zeit stehen lässt:

Der feste Teil sinkt ab und der flüssige gelbliche Teil bleibt oben und sieht aus als hättest du Erde in ein Glas geschüttet und oben drauf so viel gepinkelt das da mehr Urin ist als Erde.

Probier es doch aus ! (also das mit Erde und Urin) oder schau dir es in Youtube an