Was passiert wenn Essigsäure verdunstet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nicht mehr im Becher und die Luft riecht stechend ;-)

Doch, die Essisäure verdunstet schon, aber es dauert sehr lange. Versuche mal den Becher zu erwärmen, dann gehts schneller.

Also sieht man von der essigsäure gar nichts mehr??? Danke

@LolliDolli

Wenn sie verdunstet ist und im Becher nichts anderes war, dann ist kein Rückstand zu sehen.

Vermutlich hast du keine reine Essigsäure, sondern Essigessenz 5 % ig. Der verdunstet kaum schneller als Wasser.Du musst also ein wenig Geduld haben oder darfst nicht so viel nehmen. Der Essig verdunstet (fast) spurlos.