Vor dem Tod Blut und Schaum Spucken. Bei Autopsie angeblich keine Anzeichen auf Todesursache (nichts gefunden) Was ist da los?

Ich hatte eine nahe Person im Umfeld welche gestorben ist. Nach der Autopsie hieß es die Person ist einfach so Gestorben, ohne weitere Ursache. Allerdings würde der Leichnahm in eine Pfütze Blut und weißem Schaum (ausgehend vom Mund) gefunden. Ich Frage mich warum die Person Blut und Schaum spuckt, wenn sie ja angeblich Kerngesund gewesen ist und einfach so Gestorben ist. Ohne irgendeinen ,,Fehler". Oder ist da was falsch gelaufen in der Gerichtsmedizin?

Kommentieren

2 Antworten

Hallo, ein weit entfernter Freund ist auch Gestorben, aus seiner Nase und Mund Öffnung ist Blut ausgetreten, er hatte extrem hohen Blutdruck. Hatte er Probleme mit dem Blutdruck ?

Dies könnte auf ein lungenödem hindeuten, schaumiger Auswurf spricht dafür. Auch Blutungen können auftreten, da ein lungenödem auch mit einem sehr hohen Blutdruck einhergehen kann.

Dies wäre u. U. Eine natürliche Todesursache.

Ich kenne mich in der gerichtsmedizin jetzt nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, das die doch eigentlich nur dann gesondert Gründe angeben (also "etwas finden") wenn die Todesursache nicht natürlich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glxhx
Fragesteller

Sie suchten nach einer Todesursache, ob unnatürlich aber auch natürlich. Die Untersuchungen ergaben: Er hatte garnichts

Vinarion1  20.12.2019, 23:07
@Glxhx

Von "garnichts" stirbt man aber nicht. Man stirbt entweder an einer natürlichen todesursache, wie z. B. Einer Erkrankung, herzstillstand ider eben durch ein hohes Lebensalter Oder durch durch unnatürlich herbeigeführte Zustände ; von Vergiftung bis Autounfall etc. Ist da alles dabei.