Frage von White2000, 256

Was passiert nach dem jüngsten Tag (Islam)?

Asalam wa Aleikum liebe Geschwister ich hatte eine Frage und zwar was passiert nach dem jüngsten Tag, also wenn alles vorbei ist, die Menschen im Paradies und der Hölle verweilen, kommt danach noch etwas oder war es das für die Menschheit?

Ich freue mich auf ernst gemeinte antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabian222, 80

Nach dem Tag der Auferstehung (nach der Entscheidung) kommen die Glaeubigen ins Paradies und die Unglaeubigen in die Hoelle und das, fuer immer und ewig. 

43 Gewiß, der Zaqqum-Baum
44 ist die Speise des Suenders;
45 wie siedendes Oel kocht er in den Baeuchen,
46 wie das heiße Wasser kocht.
47„Nehmt ihn und schleppt ihn mitten in den Hoellenbrand hinein.
48 Hierauf gießt ueber seinen Kopf von der Strafe des heißen Wassers.
49 Koste (doch); du bist ja der Maechtige und Edle!“
50 „Das ist (es) ja, worueber ihr zu zweifeln pflegtet.“
51 Gewiß, die Gottesfuerchtigen befinden sich an sicherer Staette,
52 in Gaerten und an Quellen.
53 Sie tragen (Gewaender) aus Seidenbrokat und schwerem Brokat (,) und (sie liegen) einander gegenueber.
54 So ist es. Und Wir geben ihnen als Gattinnen Ḥuris mit schoenen, großen Augen.
55 Sie rufen darin nach Fruechten aller Art (und sind dort) in Sicherheit.
56 Sie kosten darin nicht den Tod, außer dem ersten Tod. Und Er bewahrt sie vor der Strafe des Hoellenbrandes
57 als Huld von deinem Herrn. Das ist der großartige Erfolg.

Kommentar von nowka20 ,

alle menschen außer muslimen sind ja im sinne des islam ungläubige. und auf die soll deine schreibe zutreffen?????

welch ein hochmut gegenüber allen nichtmuslimen in der welt ist denn das?


mensch, wach doch endlich auf und bete nicht die suren herunter in ihrem NICHTVERSTEHEN!

Kommentar von Fabian222 ,

Die Juden in der Zeit von Moses(Friede sei auf ihm), die ihm folgten werden ins Paradies eintreten. Die Christen in der Zeit von Jesus werden ebenfalls ins Paradies eintreten. 

Und (damals) als Allah die Verpflichtung der Propheten entgegennahm (des Inhalts): Wenn immer ich euch eine Offenbarungsschrift oder Weisheit gebe und hierauf ein Gesandter zu euch kommt, der bestaetigt, was euch (an Offenbarungen bereits) vorliegt, dann mueßt ihr an ihn glauben und ihm helfen! Er sagte: "Erkennt ihr (es) an und fuehlt ihr euch mir gegenueber daran gebunden?" Sie sagten: "(Ja) wir erkennen (es) an." Er sagte: "Dann bezeugt (es), und ich will mit euch Zeuge sein!" 

Jedoch koennen und duerfen Muslime nicht sagen, dass die Leute der Schrift (Christen und Juden) in die Hoelle kommen. Gott entscheidet immer noch wer ins Paradies kommt und wer nicht. 

Antwort
von Jogi57L, 56

Offenbar "war" es dann das für die Menschheit.

Islam Kurzfassung:

Die Einen werden für immer und ewig Höllenqualen erleiden, die Anderen werden für immer und ewig Hochgenüße haben, alle Wünsche erfüllt bekommen, vor allem die Männer werden eine immerwährende Erektion  und sexuelle Empfindungen haben , die sie jetzt noch gar nicht haben könnten, ohne ohnmächtig zu werden. 

Sie werden genau die Anzahl Frauen haben, die sie brauchen ( maximal 76 ) nämlich 70 Houris, 2 Menschenfrauen, sowie die (evtl.) 4 Frauen, die sie schon irdisch hatten.....

Aber auch die Frauen werden einen Mann haben, mit dem sie vollauf zufrieden sind...  es werden ihnen zwar zahlreiche Diener/innen in Aussicht gestellt, aber Sex werden sie wohl nur mit ihrem Mann haben (dürfen)...

Neid, Eifersucht, Mißgunst etc.. wird es nicht geben, überhaupt keine negativen Gefühle....

Bibel Kurzfassung:

Gott hat all Denen Dinge bereitet, die kein Mensch je gesehen, noch gehört hat, noch sich vorstellen kann. 

Kommentar von keineahnungaf ,

Die Bibelkurzfassung ist aber falsch...

Kommentar von Jogi57L ,

Dann korrigiere mich bitte

Antwort
von Meatwad, 94

Also im Paradies verteilt Allah morgens erstmal Lollis an alle. Um 11Uhr bekommt dann jeder ein Namensschild und dann gibt es ein großes Kennenlernen bis 13Uhr. 13Uhr-16Uhr zur freien Verfügung. 16Uhr Bingo. Um 18Uhr dann gemeinsames Schnippeln fürs Abendbrot. In der Hölle im Prinzip das selbe in grün bzw (Jalapeno-) rot.

Tja und danach? Da kommt dann das Super-Paradies bzw die Super-Hölle usw usf.

Kommentar von White2000 ,

Danke du Komiker.

Kommentar von Meatwad ,

Ich habe meine Antwort lediglich dem Maß an Komik angepasst, welches ich in der Frage vorfand.

Kommentar von Tanjahates ,

@Meatwad deine billige Polemik kannst du für dich behalten, du xSchwachkopf.

Kommentar von Meatwad ,

@Tanjahates :D

Kommentar von Tanjahates ,

@Meatwad es ist doch was feines, wenn man über seine eigene Dummheit lachen kann :-)

Antwort
von nowka20, 35

danach beginnt die göttliche entwicklung des menschen

Antwort
von Traffi, 163

Wenn es einen Tag gibt, wo die Menschheit nicht mehr existiert. Also du wirst dann alles Schwarz sehen und nichts wird passieren. Und ob es weiter geht mit Leben auf einem anderen oder dem gleichen Planeten, das wird durch zufällige Verbindungen von Chemieschen Stoffen, die dann zu Leben führen bestimmt :)

Kommentar von White2000 ,

Das war keine Antwort auf meine Frage und es wird weitergehen nicht auf dieser Welt sondern wo anders.

Kommentar von Traffi ,

Naja okay :) Ich hoffe du hast Recht ! Aber beweise gibt es dafür leider nicht, naja Salami al Ekum bruder

Kommentar von Muslim37 ,

@Traffi

Es heißt " Assalamu Alaikum" oder "Asslamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh"

Kommentar von Traffi ,

Achso okay, entschuldige :)

Kommentar von White2000 ,

Jemand der am Jenseits zweifelt und an Allahs Worte soll mich nicht Bruder nennen.

Kommentar von Mark1616 ,

Allahs Worte? Du weist nicht was Allahs Worte sind, genausowenig wie ich. Du hast nur ein Buch, von welchem viele alte Männer behaupten das es Allahs Worte sind. Tu nicht so selbstgerecht als ob du mehr wüsstest als andere Menschen.

Kommentar von Traffi ,

Die Worte die in einem Buch gefunden wurden :D. Bruder hab ich dich eh aus spaß genannt :D ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Bruder und Schwestern nennst du nur die Leute die deiner Religion angehören. Aber glaub weiter an Bücher, ich hoffe ja auch das es einen Himmel gibt, aber es ist sehr unwahrscheinlich

Kommentar von White2000 ,

Es sind Allahs Worte in Quran was ihr behauptet interessiert mich herzlich wenig.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Ja, das ... wird deutlich spürbar. Warum aber stellst du dann die Frage?

Kommentar von White2000 ,

im*

Kommentar von Mark1616 ,

Nun solltest du einmal überlegen, nur für dich selbst, wer dir erzählt hat wessen Worte das sind. Dann solltest du überlegen wer denen erzählt hat wessen Worte das sind. Und so weiter und sofort.

Abschließend solltest du einmal überlegen, was du von mir halten würdest, wenn ich dir von einer Schrift, die angeblich Gottes Wort enthält, erzählen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community