Was passiert nach dem jüngsten Tag (Islam)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Tag der Auferstehung (nach der Entscheidung) kommen die Glaeubigen ins Paradies und die Unglaeubigen in die Hoelle und das, fuer immer und ewig.

43 Gewiß, der Zaqqum-Baum
44 ist die Speise des Suenders;
45 wie siedendes Oel kocht er in den Baeuchen,
46 wie das heiße Wasser kocht.
47„Nehmt ihn und schleppt ihn mitten in den Hoellenbrand hinein.
48 Hierauf gießt ueber seinen Kopf von der Strafe des heißen Wassers.
49 Koste (doch); du bist ja der Maechtige und Edle!“
50 „Das ist (es) ja, worueber ihr zu zweifeln pflegtet.“
51 Gewiß, die Gottesfuerchtigen befinden sich an sicherer Staette,
52 in Gaerten und an Quellen.
53 Sie tragen (Gewaender) aus Seidenbrokat und schwerem Brokat (,) und (sie liegen) einander gegenueber.
54 So ist es. Und Wir geben ihnen als Gattinnen Ḥuris mit schoenen, großen Augen.
55 Sie rufen darin nach Fruechten aller Art (und sind dort) in Sicherheit.
56 Sie kosten darin nicht den Tod, außer dem ersten Tod. Und Er bewahrt sie vor der Strafe des Hoellenbrandes
57 als Huld von deinem Herrn. Das ist der großartige Erfolg.

nowka20  14.12.2015, 00:55

alle menschen außer muslimen sind ja im sinne des islam ungläubige. und auf die soll deine schreibe zutreffen?????

welch ein hochmut gegenüber allen nichtmuslimen in der welt ist denn das?

mensch, wach doch endlich auf und bete nicht die suren herunter in ihrem NICHTVERSTEHEN!

Fabian222  14.12.2015, 18:43
@nowka20

Die Juden in der Zeit von Moses(Friede sei auf ihm), die ihm folgten werden ins Paradies eintreten. Die Christen in der Zeit von Jesus werden ebenfalls ins Paradies eintreten.

Und (damals) als Allah die Verpflichtung der Propheten entgegennahm (des Inhalts): Wenn immer ich euch eine Offenbarungsschrift oder Weisheit gebe und hierauf ein Gesandter zu euch kommt, der bestaetigt, was euch (an Offenbarungen bereits) vorliegt, dann mueßt ihr an ihn glauben und ihm helfen! Er sagte: "Erkennt ihr (es) an und fuehlt ihr euch mir gegenueber daran gebunden?" Sie sagten: "(Ja) wir erkennen (es) an." Er sagte: "Dann bezeugt (es), und ich will mit euch Zeuge sein!"

Jedoch koennen und duerfen Muslime nicht sagen, dass die Leute der Schrift (Christen und Juden) in die Hoelle kommen. Gott entscheidet immer noch wer ins Paradies kommt und wer nicht.

Offenbar "war" es dann das für die Menschheit.

Islam Kurzfassung:

Die Einen werden für immer und ewig Höllenqualen erleiden, die Anderen werden für immer und ewig Hochgenüße haben, alle Wünsche erfüllt bekommen, vor allem die Männer werden eine immerwährende Erektion  und sexuelle Empfindungen haben , die sie jetzt noch gar nicht haben könnten, ohne ohnmächtig zu werden.

Sie werden genau die Anzahl Frauen haben, die sie brauchen ( maximal 76 ) nämlich 70 Houris, 2 Menschenfrauen, sowie die (evtl.) 4 Frauen, die sie schon irdisch hatten.....

Aber auch die Frauen werden einen Mann haben, mit dem sie vollauf zufrieden sind...  es werden ihnen zwar zahlreiche Diener/innen in Aussicht gestellt, aber Sex werden sie wohl nur mit ihrem Mann haben (dürfen)...

Neid, Eifersucht, Mißgunst etc.. wird es nicht geben, überhaupt keine negativen Gefühle....

Bibel Kurzfassung:

Gott hat all Denen Dinge bereitet, die kein Mensch je gesehen, noch gehört hat, noch sich vorstellen kann.

danach beginnt die göttliche entwicklung des menschen