Wird der dajjal in die hölle kommen oder ins paradies?

2 Antworten

Ich würde da mal nachschauen woraus der Dajjal gemacht ist, Tiere z.B. wurden ja aus Erde erschaffen und würden auch wieder zur Erde werden, bei Menschen kommt ja auch nur dir Seele in den Himmel oder die Hölle. Alles andere ist glaube ich ausgeschlossen #StopRacism

TheGoldenAxe  03.01.2022, 04:25

Das kannst du nicht wissen, ob alles andere ausgeschlossen ist, manche meinen nähmlich auch das allah, allah weis das natürlich am besten, vllt uns ein paradies geeigneten körper schenkt wie wir hier einen körper haben.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Deine Gedanken sind nicht verkehrt und es ist gut, dass du diese Überlegungen hast, denn viele interessiert das Thema gar nicht.

Ja, du hast recht, der Dajjal wurde ja nur zu diesem Zweck erschaffen, um eine Versuchung für die Menschen zu sein. Er hat sich dazu ja nicht selbst entschieden. Der Dajjal hat also keinen freien Willen. Er wird nicht geprüft. Er ist lediglich wie ein lebendiges Werkzeug. Er kommt weder in das Paradies, noch in die Hölle. Er ist äußerlich wie ein Mensch, aber er ist kein richtiger Mensch.

Er wird seine "Arbeit" verrichten und am Ende wird er von Jesus vernichtet. Das war es für ihn. Der bekommt keine Abrechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Iboss2000
Fragesteller

vielen dank für deine antwort es freut mich sowas zu lesen auch welche mal hier die mir auch gute antworten bringen können