Was passiert mit Teldrassil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist, soweit ich weiß, bisher noch unbekannt was konkret mit den Nachtelfen Storymäßig passieren wird.

Sobald man die Story von Teldrassil gespielt hat, ändert sich die Dunkelküste und Darnassus samt des restlichen Gebietes von Teldrassil ist nicht mehr betretbar.

Die Nachtelfen flüchten zum Teil nach Sturmwind. Dort trifft man an dem Pier, wo sonst das Schiff nach Darnassus abgelegt hatt, einige Nachtelfenn Flüchtilinge.

Mit Hilfe von Zidormi (ein Bronzedrache) kann man die Gebiete von Teldrassil und Dunkelküste aber auf den Stand von vor der Zerstörung zurückstellen. Das gleiche geht ja auch mit Tirisfal und Unterstadt, welche beim Gegenangriff der Allianz zerstört wurden, und auch mit Silithus (mit und ohne Schwert). Selbst Theramore, welches ja schon länger zerstört ist, kann man dank Zidormi zurücksetzen.
Ich gehe also davon aus, dass Blizzard das Phasing dieser Gebiete beibehällt und die Nachtelfen und Untoten einfach normal in den Gebieten starten wie bisher und ihre Hauptstädte betreten können.

Falloutkid
Fragesteller

Hm, danke für die schnelle Hilfe! Ich spiele zwar schon seit 10 Jahren WoW bin aber ein totaler Casual, deshalb sehr hilfreich!:)

Finde ich aber sehr schade, dass es so gelöst wird. Irgendwie gar nicht immersive und vorallem lorebreaking.

Wenn Blizzard sich schon für so einen Schritt entscheidet, dann sollten sie es schon zu 100% durchziehen und es auch wirklich zerstören bzw die Herrschaft über die Gebiete wechseln lassen, finde ich.

Andererseits habe ich so viele Kindheitserinnerungen an Teldrassil, dass es auch seine guten Seiten hätte. :D

ChrisCat1, UserMod Light  04.05.2019, 02:23
@Falloutkid

Die Gebiete von WoW sind allgemein in ihrer jeweiligen Zeit gefangen.
In einer Quest im Steinkrallengebirge trifft man z.B. auf Garrosh, obwohl dieser schon längst tot ist.

Das einzige Mal, dass Gebiete sich dauerhaft geändert haben war durch den Kataklysmus. Das führt aber dazu, dass die Startgebiete zur Zeit kurtz nach dem Kataklysmus spielen, dann kommt man in die Schwerbenwelt oder nach Nordend und diese Gebiete spielen vor dem Kataklysmus.
Es ist halt schwer bei einem MMORPG eine dauerhafte Änderung an bestehenden Gebieten zu machen und gleichzeitig zu ermöglichen, dass neue Spieler noch normal Leveln können.
Durchs Phasing wird es eben so gut wie möglich versucht, auch wenn es keine Perfekte Lösung ist.