was passiert mit Schwarzpulver im Wasser ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nitrat löst sich brav im Wasser, Holzkohle schwimmt, Schwefel auch.

Moin...in Wasser zerlegt sich das Schwarzpulver wahrscheinlich in seine Bestandteile. Es ist ja eine Mischung aus Kohle, Schwefel und ... Durch unterschiedliche Löslichkeiten der Stoffe ist das Pulver nach dem Wasserbad nicht mehr zu gebrauchen.

Computerfreak97  28.08.2010, 22:18

... = Klaiumnitrat(Salpeter) ist in Pökelsalz enthalten.

Es wird nass :)

es wird naß........

Jussuf
Fragesteller

Ich mein ob es flüssig wird oder massiv oder noch pulver bleitb und kann man es danach wider verwenden ?