Was passiert mit mir auf einmal?

dijo97  21.11.2021, 10:16

Hast du einen Film, der in die geschilderte Richtung geht, gesxhaut? Oder Buch gelesen? Was gehört?

Dalia54
Fragesteller

Naja ich habe das Gefühl, immer schreie zu hören und verfolgt zu werden. Ein Buch habe ich net gelesen und Filme auch net geschaut

fjkdkx  21.11.2021, 10:24

Hast du in letzter Zeit Drogen konsumiert?

Dalia54
Fragesteller

Was zählt den alles als Drogen?

fjkdkx  21.11.2021, 10:28

Cannabis, synthetische Cannabinoide.

Alles was berauschend wirkt. Hast du da irgendwas in letzter Zeit konsumiert?

Dalia54
Fragesteller

nein. Ich habe nur son Sirup genommen, der bei Verstopfungen hilft. Wurde vom Hausarzt empfohlen

fjkdkx  21.11.2021, 10:31

Dann sprich mit deinem Hausarzt über deine Wahrnehmungen, das sollte behandelt werden, ansonsten kann es sich verschlimmern.

Dalia54
Fragesteller

Wieso kann es sich verschlimmern? Was passiert dann?

fjkdkx  21.11.2021, 10:36

Es kann passieren, dass du Wahnvorstellungen bekommst oder deinen Mitmenschen nicht mehr vertraust. Deshalb geh zeitnah zum Arzt, solange du noch bei Verstand bist.

Dalia54
Fragesteller

Ok ok mach ich 😳

3 Antworten

Klingt nach einer Krankheit die psychiatrisch behandelt werden sollte. Klingt nach einer Art Schizophrenie für mich.

Geh mal zum Arzt und schildere das Problem, das kann ziemlich sicher behandelt werden

Dalia54
Fragesteller

Was ist eine schizophrene?

Dalia54
Fragesteller
@fjkdkx

Bei einer Stelle steht

:„Paranoide Schizophrenie: Sie äußert sich durch Wahnvorstellungen und Halluzinationen (typischerweise Stimmen hören) sowie das Gefühl, von anderen beobachtet und beeinflusst zu werden. Sie ist die häufigste Form und beginnt meist im Alter zwischen 25 und 35 Jahren“. Bin aber erst 12 und nicht 25 oder 35 Jahre alt .

fjkdkx  21.11.2021, 10:33
@Dalia54

Da steht ja auch "meist" wie geschrieben, gehe zu deinem Hausarzt und sprich darüber, der wird dich zu einem Facharzt überweisen der das behandeln kann.

Dalia54
Fragesteller
@fjkdkx

Aso sry habe es übersehen. Ok ich werde dann am Montag mit dem Hausarzt sprechen

fjkdkx  21.11.2021, 10:37
@Dalia54

Sehr gut, dagegen gibt es heutzutage recht wirksame Mittel.

Salü Dalia

Das hört sich nicht gut an wie nimmst du dich selbst war, also autopsychisch gesehen? Könnte evtl. eine Depersonalisation vorliegen...Ich möchte keine Diagnosen abgeben da ich nicht kompetent dafür bin, jedoch rate ich dir mit deinem Hausarzt zu sprechen. Der kann dich an die richtige Stelle weiterleiten.

Wünsche dir gute Besserung, lg

Dalia54
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich mich wahrnehme…

Ich kannte mal so welche Leute die gesagt haben das andere Menschen Roboter sind aber das ist nur eine Phase alles gut