Anime, Serie oder Film mit Cyborgs oder Roboter mit menschlichem Charakter?

9 Antworten

Hier ein Paar Beispiele:

Star Trek: Der erste Kontakt (lass dich nicht von Star Trek abschrecken, der Film ist einer der besten aus der Star Trek Reihe)

Robocop

Ghost in the Shell

Nummer 5 lebt :D

Battlestar Galactica die neuere Serie (relativ neu, ist schon fertig)

Der 200 Jahre Mann

I Robot

Westworld

A.I.

Futurama :D

Transformers?

Die Abenteuer des Elektronik (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_elektronische_Doppelg%C3%A4nger)

Die Appleseed Reihe fällt mir dazu ein. Vor allem die neueren Filme sind genau das, was du suchst, es geht viel um "Wie menschlich ist ein Roboter/Cyborg" sowie den Konflikt zwischen den beiden Parteien.

Ich kenne da nur die Terminator Filme zb

Oder I Robot