Was passiert mit meiner Leiche?

3 Antworten

Hallo,

Oftmals bleibt im Klinikalltag schlichtweg keine Zeit dafür. Die Leiche wird dann mehr oder weniger so, wie sie ist, in der Leichenhalle des Hauses aufbewahrt, bis sie vom Bestatter abgeholt wird, der dann selbst die Totenpflege in seiner Totenkammer übernimmt.

Also kurz und knapp beerdigt!

https://www.abfallmanager-medizin.de/themen/entsorgungsprozesse-nach-dem-ableben-verstorbene-im-krankenhaus/#:~:text=Hygienische%20Totenversorgung&text=Oftmals%20bleibt%20im%20Klinikalltag%20schlichtweg,Totenpflege%20in%20seiner%20Totenkammer%20übernimmt.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Das kommt darauf an, was du im Voraus oder deine Angehörigen entschieden haben. Es gibt verschiedene Arten der Bestattung. Wirst du erdbestattet, so wird dein Körper im Sarg unter die Erde verbracht. Er fügt sich dann den natürlichen Prozessen.
Ansonsten kannst du eingeäschert werden, dabei wird ein Körper in einem Ofen verbrannt und die Asche dann bestattet.

Entweder du wirst verbrannt oder du verrottest unter der erde und wirst von maden gefressen