Frage von Cartmaaaaan, 476

Was passiert mit meinem Nagel?

Habe ihn nicht eingequetscht oder verletzt es war auf einmal so :((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 349

Aus irgendeinem Grund hat sich ein Teil deines Nagels von der Haut gelöst (Diese großflächigen weißen  Stellen entstehen meistens wenn Luft zwischen Nagelplatte und Haut kommt.)

Denk mal genau nach, hast du den Nagel vielleicht irgendwo angestoßen, oder dir vielleicht doch den Finger irgendwo geklemmt?...... Vielleicht die Nagelhaut verletzt (Würde vom Bild fast darauf schließen)?.... Oder übermäßig viel Druck mit der Fingerkuppe auf einen gegenstand ausgeübt?......

Es kann durchaus noch passieren, dass sich der gesamte untere Teil der Nagelplatte von der Haut löst - Also alles was Richtung Fingerspitze geht. Dann den Nagel möglichst kurz halten/ gff. den abgelösten Teil vom Arzt entfernen lassen.

Da das Lifting bis zur Matrix/Nagelhaut hoch reicht, hoffe ich dass du dort nichts verletzt hast. Ist die matrix zerstört oder verletzt, kann es passieren dass der nagel gespalten oder sonst wie zerstört nachwächst.

Antwort
von FooBar1, 274

Würde sagen der ist gebrochen. Keine Sorge. Der wird wie neu. Aber es wird weh tun. Wünsch dir noch nen tolles Leben

Kommentar von Cartmaaaaan ,

mit knallharten champangnerfeten...

Antwort
von Rockuser, 335

Der wächst nach. Eventuell fällt das vordere Stück ab. Aber in 4 Monaten, ist alles Neu.

Kommentar von Cartmaaaaan ,

was heisst das "er wächst nach?"

Kommentar von domi158 ,

Dass er nachwächst??..

Kommentar von Rockuser ,

Der momentan da ist fällt ab und Du bekommst einen " Nagelneuen" Fingernagel.

Kommentar von Cartmaaaaan ,

ok ...aber warum fällt er ab es ist doch gar nichts passiert :(

Kommentar von Rockuser ,

Das muss doch schon mindestens eine Woche her sein. Das sieht man doch, das der neue unter den alten wächst. Das ist auch nicht weiter Tragisch. Wann der Rest vom alten genau weg ist, kann ich auch nicht sagen. Ich tippe auf 2 Wochen.

Kommentar von Cartmaaaaan ,

Danke 0:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten