Was passiert mit einer Frau im Islam wenn sie ein Christen heiratet?

3 Antworten

Wie ist des so wenn sie trotzdem heiraten?

beide müssen volljährig sein. dann können sie zum standesamt gehen und das aufgebot bestellen.

das gesetz hat im deutschprachigen raum und generell in europa nichts dagegen einzuwenden.

Es ist ja verboten wenn eine Muslimische Frau eine ehe eingeht mit einem Christen.

nein. es ist nicht verboten. dazu ist mir im deutschen und im schweizer gesetzbuch kein paragraf bekannt. falls du dort einen findest, sag bescheid.

falls es um irgendwelchen scharia-scheiss geht... der ist hier nicht gültig.

Tennis92927  29.03.2024, 01:33

Du beantwortest die Frage nicht

Es ist für eine muslimische Frau nicht zulässig, einen Kafir zu heiraten, und die Ehe ist nicht gültig

Sie würde Zina begehen und wer Zina begeht kann im Grab bestraft werden

Nein, sie tritt zwar nicht raus, aber sündigt

7veren⁷