Was passiert mit einer abgebrochenen Blutspende?

3 Antworten

Auch kleine Mengen an Blut werden aufbereitet, z.B. für Blutplasma - es soll aber noch mehr ausfilterbare Bestandteile geben (rote Blutkörperchen).

Vampirfrau  22.10.2015, 00:12

Falsche Antwort. Da kann man nichts mit anfangen.

Hallo, ich denke mal, dass das Blut dann leider entsorgt werden muss. Ich hoffe sehr, dass du dadurch jetzt keine Angst bekommen hast vor weiteren Blutspenden. Am Besten machst du erstmal gut ein halbes Jahr Pause damit und versuchst es dann noch mal. Wichtig: Viel!! trinken (mindestens 2l) und 2 Stunden vorher noch etwas essen. Vielleicht hilft es dir auch davor etwas Cola zu trinken um deinen Kreislauf schon im Voraus in Schwung zu bringen.

Damit kann man nichts anfangen. Da kann auch nichts aufbereitet werden, das wird dann fachgerecht entsorgt.