Beim ersten Mal Blutspende komplett nass geschwitzt?

3 Antworten

Könnte einfach von der Aufregung kommen, aber es ist nicht schlimm! Blut spenden ist so eine gute und wichtige Sache! Mach auf jeden Fall weiter, bin selber beim DRK und es ist immer jmd vor Ort, falls dir etwas ernstes passieren sollte!

Woher ich das weiß:Hobby

Klar warum nicht.

Du warst sicher aufgeregt und wenn es dann noch warm war kann man auch mal schwitzen.

Je öfter man geht desto normaler wird das.

Im übrigen war das beim ersten Mal keine wirkliche Spende. Es wird viel weniger entnommen und anschließend ins Labor geschickt um deine Blutgruppe zu bestimmen und auf Krankheiten zu prüfen.

Anschließend bekommst du deinen Spenderausweis und dann darfst du zur Vollspende.

Medstudent171
Fragesteller

Doch doch das war schon eine Vollspende. Habe insgesamt 550ml Blut abgegeben (inklusive Probe).

JMJreboot  21.09.2021, 22:49
@Medstudent171

Aha das wusste ich nicht.

Ich spende seit Jahren an der Universität und da ist die Erstspende keine wirkliche.

Nervosität, das vergeht. Geh ruhig wieder hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung