Was passiert mit einem Wesen ais der Zukunft, wenn es im Jetzt stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es aus der Zukunft kommt und in der Gegenwart stirbt, aber nicht die Gegenwärtige Version, dass erst noch zurückreisen muss, dann ist der Zeitreisende tot. Das Gegenwärtige nicht.

Na, ganz einfach! Lehrstoff in den ersten Semestern UNI-Philosophie-Studium: Logik mit Denkfallen wie Trugschlüssen.

Ein Lebewesen in der von der Gegenwart aus gemessenen Zukunft, das in die ebenso gemessene Vergangenheit zurückgekehrt ist, kann logischerweise nicht in der Vergangenheit als neue Gegenwart sterben, denn sonst würde es nicht in der folgenden Zukunft leben können, die ja der eindeutig definierte Ausgangspunkt für die Realität dieser Existenz ist.

Das erinnert mich an zu viele völlig blödsinnige Science-fiktion-Filme und -Romane.

Dann ist er tot und kommt nicht mehr Zurück in seine Zukunft. Aber genau genommen würde er auch so nicht wieder in die Zukunft kommen, weil die in der aktuellen Zeit noch nicht stattgefunden hat.

(Is´aber nur so ein kleines logisches Denkspiel wenn man mal darüber nachdenkt.)

justkantifee
Fragesteller

Achso, ja danke

Moin,

(Man kann nach momentanen Wissenschaftlichen Stand nicht in die Vergangenheit reisen!)

Es ist nicht relevant, ob ein Wesen aus der Zukunft hier in der Gegenwart stirbt! Es wäre nur relevant, wenn er

A) durch seine Aktivitäten seine Geburt verhindert

B) die Geschichte die in seiner Zukunft herrscht ändert

A wäre eine Variante des Großvater-Paradoxons. Ich sage: da es Paradox ist, ist das nicht möglich!

B Es ist für uns nicht relevant ob er die Zukunft im Detail ändert. Wir werden sie so erleben wie sie wird! (Und nicht wie sie war!)

Was passiert mit einem Wesen ais der Zukunft, wenn es im Jetzt stirbt?

Einfache Antwort: Der Mensch wird bestattet!

Grüße

justkantifee
Fragesteller

Super danke

Vielleicht gibt es auch ein höheres Wesen, das Raum und Zeit manipulieren kann, so das der Mensch nicht stirbt in der Zukunft. Vielleicht ist Raum und Zeit auch so beschaffen, ohne dieses höhere Wesen, das ein Mensch in der Zukunft nicht stirbt, wenn er in der Vergangenheit getötet wird - du musst dir das so vorstellen, das mehrere Kasten voll mit Wasser sind und nebeneinander stehen und wenn du aus einem das Wasser raus kippst, dann hat das mit den anderen Kästen nichts zutun.