Was passiert mit einem Muslim der zwar betet aber nie fastet nach dem Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Aleykum erst mal

Es gibt 8 Tore, eins davon ist für die, die fasten. Eins davon ist für die, die Beten. Es gab nur seltend Menschen, die durch alle 8 gegangen sind. Ich kann dir das nicht genau sagen aber, man muss nicht alle Tore schaffen, du kannst auch nur durch eins gehen. Dafür musst du wahrscheinlich auch viele gute taten haben.

Dasselbe wie mit allen anderen Menschen auf dem Planeten. Er ist tot, kommt nie wieder und es ist das Ende aller Existenz. Glaube und Religion helfen dir im Leben, im Tod sicher nicht, denn dann bist du weg.

https://youtu.be/Y201QzDdzbg?si=di-9h0-RF_WkBufV

Nur weil bestimmte Prediger, Lehrer, Eltern und sonstwer dir dasselbe erzählen, muss es nicht wahr sein. Mir haben auch unzählige Menschen was vom Osterhasen und Weihnachtsmann erzählt. Genau dasselbe ist jede Religion.

NaturMensch288
Fragesteller

Es gibt auf jeden Fall ein Leben nach dem Tod

MrTuvok  29.03.2024, 17:37
@NaturMensch288

Ach ja, und wo bitte ist der Nachweis dafür? Alle die glauben das Übersinnliche existiere, müssen es beweisen. Menschen haben sich das ausgedacht, weil sie irgendwann mit dem Denken auch feststellen mussten, dass sie eines Tages tot sien werden. Und wer hält das aus zu wissen, dass er einfach weg ist? Ich. Denn ich stelle mich dem Unvermeidlichen.

https://youtu.be/Y201QzDdzbg?si=di-9h0-RF_WkBufV

Ploedder  29.03.2024, 17:39
@NaturMensch288

Sicher nicht und es ist nicht schlau für die Vorstellung zu Lebzeiten auch nur auf ein Eis zu verzichten!

Bei Gott werden Menschen nicht danach beurteilt, ob sie die Bedingungen einer Religion erfüllt haben. Gott kennt die Herzen aller Menschen, danach wird er von Gott beurteilt. Die Religion hat sich Mohamet aus gedacht und nicht Gott. " Mehr als alles andere behüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus." Sprüche 4:23-27

LG von Manfred