Ist man Muslim wenn man nicht betet und nicht fastet?

6 Antworten

Ich folge der Meinung, dass derjenige der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Die andere Gelehrtenmeinung ist, dass man immer noch Muslim ist, wenn man nicht betet

wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht obwohl die Person ganz genau weiß das sie Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Das Gebet gehört zu den 5 Säulen des Islam

Die 5 Gebete sind Pflicht zu bestimmten Zeiten

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte: Der Bund zwischen uns und ihnen ist das Salah (Gebet) und wer es unterlässt, hat Kufr begangen

Und die Sahaba vom Prophet Muhammad sahen das Unterlassen von etwas von den Taten nicht als Kufr an, außer (dem Unterlassen) des Salahs

Sure 74 Ayah 42-43

„Was hat euch in Saqar geführt?“

Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, [...]

Mit Saqar ist die Hölle gemeint

Ob er nach dieser Aussage:

Dies gefall ihm nicht und er sagte, das es ihm auch egal sei ob er in die Hölle landet oder nicht.

noch Muslim ist oder nicht das weiß ich nicht, da müsstest du Abul Baraa, Assimalhakeem oder Abu Hamza fragen

https://youtu.be/3LFHDspMfAM

Die Wahrschinlichkeit das du ins Paradies kommst, wäre sehr sehr gering.

Das erste wofür wir in Rechenschaft gezogen werden, sind die Gebete. Ein Muslim muss am Tag 5 mal beten.

Genauso wie das fasten. Es ist einer der größten Sünden nicht zu beten&fasten.

Hä, fang doch eif mit dem Beten und Fasten an. Dann kannst du dir eh schon sicher sein, dass du ein Moslem bist.

Man ist erst Muslim wenn man den schahada sagt und Allah's Wörter und seine gesandten nicht leugnet

Also wenn du behauptest das beten und fasten nicht Pflicht sind obwohl du weisst das es Pflicht ist dann bist du kein Muslim

Aber du sagst Das das fasten u d gebet Pflicht ist aber und es auch nicht leugnest bist du Muslim aber ich würde dir raten es zu machen weil fasten und beten extrem wichtig sind

Das erste was Allah seine diener fragt ist wie seine deine gebt war und wenn du gar nicht betest ist das sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das haben andere nicht zu beurteilen!

Das entscheidet derjenige für sich ganz allein, ob er sich als Muslim sieht oder nicht.