Was passiert mit einem Dhl Päckchen, wenn der Empfänger nicht da ist?

5 Antworten

Hi,

diverse Möglichkeiten:

  • (Sendung wird an einen Nachbarn zugestellt
  • Sendung wird in die Zuständige Filiale zur Abholung gebracht
  • (Oder seltener:) Erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

der Zusteller wird versuchen es bei einem Nachbarn abzugeben und schmeißt dir dann einen Zettel in den Briefkasten. Wenn keiner das Päckchen annimmt, bringt er es in eine Filiale wo du es am nächsten Tag abholen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gibt es einen zweiten Zustellversuch - wenn er wieder nicht da ist, geht's in die nächste Postfiliale. Wenn es dort nicht binnen einer Woche (nagel mich nicht auf den genauen Zeitraum fest) abgeholt wird, geht's zurück zum Absender.

monara1988  05.08.2021, 22:42
Dann gibt es einen zweiten Zustellversuch -

Das ist eher seltener der Fall.

Wenn es dort nicht binnen einer Woche

7 Werktage sind es ;)

baumfrosch25  05.08.2021, 22:43
@monara1988
Das ist eher seltener der Fall.

Hängt vielleicht von der Region ab. Bei uns gibt es immer einen zweiten Zustellversuch, jedenfalls bei DHL.

Das wird entweder am nächsten Tag zugestellt oder geht in eine Post/DHL-Filiale. Dort kannst du es dann abholen.

Oder es wird beim Nachbarn abgegeben.

Wir zu den nachbarn gebracht oder zur einer filiale von dhl