Was Passiert mit der Überproduktion?

2 Antworten

Verramschen ... da Massenware (zuviel) = keinen Wert (Gewinn) d.h. Verlustminimalisierung. ... gilt fuer deine Beispiele Klamotten, Schmuck etc. .....
oder ... das Produkt aus der Produktion nehmen ("einstampfen"), ... Ausnahmen sinnlose Subventionen durch Landespolitiker. ...

LEIDER nicht bei Lebensmittel (trotz Welthunger) da eine totale Vernichtung billiger kommt als z.B. eine Weiterverarbeitung (z.B. Milch in -> Trockenmilchpulver) plus zusaetzliche (nicht subventionierte) Transportkosten (fuer den Hersteller).

Meine spontane Antwort (subjektive Antwort) ohne viel nach zu denken. ...

Es gibt massenhaft sogenannte Billigheimer, die solche Sachen aufkaufen und für einen Apfel und ein Ei in ihren Läden verhökern. Die Kunden kaufen dort nicht, weil sie etwas brauchen, sondern weil es billig ist.

Giuliana2
Fragesteller

Achso..dachte, dass sie zerstört werden oder sowas.

Aliha  30.08.2019, 18:41
@Giuliana2

Zerstören und Entsorgen kostet Geld, der Billigheimer gibt ihnen noch etwas dafür.