Was passiert mit den Tieren aus Fressnapf, die nicht verkauft worden sind? Bitte nur antworten, wenn man sich 100% sicher ist?

5 Antworten

Ich hatte mal Praktikum in einer Zoohandlung. Das war zwar kein Fressnapf, ist aber vom äußeren Erscheinungsbild wie eine normale Fressnapffiliale.

Wenn kaputte Tiere geliefert wurden, musste die der Lieferant gleich wieder mitnehmen. Wenn Tiere erst später Symptome gezeigt haben, wurden die hinten im Lager "in Quarantäne" gesetzt. Die wurden aber auch nicht tierärztlich versorgt, oder so. Die waren da einfach, bis sie das Zeitliche gesegnet haben. Da saßen z.B. 6 Meerschweinchen in so einem kleinen 120x50 Käfig.

Kleinere Tiere, also Mäuse und Zwerghamster habe ich im Lager aber nie gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, hat eine Mitarbeiterin mal erwähnt, dass sie ab und zu welche für ihre Schlangen mitnimmt. Ich denke mal, dass sie da in erster Linie die Verletzten genommen hat.

Ob es für Kaninchen, die keiner kaufen wollte eine besondere Handhabe gab, weiß ich leider nicht. Die wurden halt erstmal alle als "4 Monate alt" angeboten. Vielleicht hat man da Preisnachlass bekommen, wenn man erwähnt hat, dass man das selbe Tier schon ein halbes Jahr davor in dem Gehege gesehen hat.

An den teureren Tieren, also Reptilien und dem Graupapagei, stand jeweils das Geburtsjahr mit dran... aber die werden ja meist recht alt und brauchen mitunter eine Genehmigung, wo das drin steht. Bei den anderen Vögeln wurde dieses Schild auch regelmäßig ausgetauscht, aber das neue Datum hat sich dann jeweils nach neuesten Lieferung gerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Da kannst du alles nachlesen, mit Erfahrungsbericht von (ehemaligen) Mitarbeitern etc

Bitte niemals Tiere im Geschaft kaufen!!!!

Am besten, Läden mit Lebendtierverkauf komplett boykottieren!

Denen zieht man das Fell ab und dann macht man da Mäntel drauß.... fg

Was soll mit denen passieren? Man versucht ja schon so wenig wie möglich im Laden zu haben, damit es keinen allzu großen Verlust gibt. Tja und wenn es dann keinen Interessenten gibt, glaub bloß nicht die kommen auf einen Gnadenhof. Küken werden auch geschreddert. Kälber und alte Viecher in die Tierkörperverwertung... ist nunmal so.

Bei unserem Fressnapf gibt es gar keine Tiere zu kaufen.

Geh doch mal zu Fressnapf und frag nach 😉