Frage von alexG93, 26

Was passiert mit den Prüfungen im Studium?

Werden die irgendwo hingeschickt und gelagert? Wenn ja wie lange und kann man Prüfungen nachträglich einsehen wenn man den Termin verpasst? Unser Prof hat nach der Prüfung nur 3 Tage gebraucht um die zu korrigieren und 2 Tage später den Einsichtstermin gemacht da war ich im Urlaub und möchte aber unbedingt sehen was ich falsch gemacht habe. Geht das? Also kann ich darauf bestehen oder ist das eine freiwillige Leistung die der Prof dann selbst entscheiden kann ob er das macht oder nicht?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 4

Du solltest zuerst nochmal beim freundlich beim Professor nachfragen, ob du die Klausur noch einsehen kannst.

In der Regel werden die Klausuren aber im Prüfungsamt aufbewahrt. Die Einsicht ist dort normalerweise unter Aufsicht und auf Antrag möglich.

Antwort
von Sisalka, 11

Hast du den Prof denn schon gefragt? Meist gibt es für solche Sachen einen Termin für alle, aber wenn du aus guten Gründen nicht da warst und HÖFLICH nachfragst, sollte das kein Problem sein.

Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es raus.

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Vielleicht fragst du einfach mal höflich bei deinem Prof nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community