Prüfung Anfechten Corona?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, keine Chance. 100%
Ja anfechten ist möglich. 0%

2 Antworten

Nein, keine Chance.

Es wäre deine Aufgabe gewesen, dich darum zu kümmern, dass du die Online-Angebote der Uni wahrnehmen kannst. Hat der Fehler bei der Uni gelegen, musst du das noch vor den Prüfungen klären bzw. hättest du das schon längst klären müssen.

Sich reinzusetzen, auf gut Glück mitschreiben und hinterher maulen, weil du durchgefallen bist, das wird nichts.

kejoka
Fragesteller

Danke, für die Antwort!

Moralapostel spielen hätte trotzdem nicht sein müssen :) - auch wenn du recht damit hast.

Weiß ich aber selbst :)

Jerne79  06.07.2020, 14:16
@kejoka

Ich find's ja immer wieder schön, wenn Leute, die nicht rechtzeitig nachdenken und sich dann durchmogeln wollen, einen als Moralapostel bezeichnen, nur weil man ihnen sagt, dass ihre Rechnung nicht aufgeht...

Nein, keine Chance.
Leider konnte ich die Onlineangebote der Uni aber nur teilweise wahrnehmen und habe so wichtigen Stoff verpasst.

Und wieso? War es dein Fehler oder lag es an der Uni?

Laut meiner Uni werden die Prüfungen bei nicht bestehen trotz der besonderen Lage (Corona) als Fehlversuch gewertet.

Ist auch verständlich. Ich sehe keinen Grund den Studierenden einen "Freischuss" zu geben.

Nun meine Frage:
Glaubt ihr es ist möglich die Prüfung im Nachhinein bei nicht bestehen beim Prüfungsmanagement anzufechten, umso den Fehlversuch zu umgehen und noch eine weitere Chance zu erhalten?

Nein, keine Chance. Wenn du durch einen Fehler der Uni nicht bzw. nur teilweise an dem Onlineangebot teilnehmen konntest, könntest du versuchen das Schreiben anzufechten. Sprich: versuche, dass du die Klausur aufgrund der Ausnahmesituation nicht schreiben musst. (vielleicht ist das eh möglich, auch wenn kein Fehler seitens der Uni vorliegt).

Aber einfach versuchen und dann ggf. anfechten geht nicht, dafür kannnst du Corona nicht "missbrauchen".